Unternehmensgeschichte

MICHAEL STURL

1998 startete Michael Sturl seine Zimmerlehre bei der Firma Holz Pabst in Aschbach, die er 2001 erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss. Danach folgten zwei Jahre Polierschule gefolgt von der Zimmermeisterprüfung im Jahre 2007.

Im Sommer desselben Jahres gründete Michael Sturl das Einzelunternehmen „Sturl Holzbau“. Ein Jahr später wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.

Von 2011 bis 2014 folgten einige Umbauarbeiten. Das Büro wurde ausgebaut und das gesamte Betriebsgebäude wurde erweitert.

Im Frühjahr 2016 gründete Michael Sturl gemeinsam mit Hermann Kerschbaumer die „Kerschbaumer – Sturl Holzbau GmbH“.

HERMANN KERSCHBAUMER

Hermann Kerschbaumer startet 1991 mit der Zimmerlehre bei der Firma Deseyve in Waidhofen a/d Ybbs. Diese schloss er 1994 mit der Gesellenprüfung erfolgreich ab. Von 2005 bis 2008 beschloss er eine weitere Ausbildung an der Bauhandwerkschule HTL Hallein anzugehen.

Seit 2006 war er währenddessen als Bauleiter bei der Firma MHB tätig. 2012 legte Hermann Kerschbaumer seine Zimmermeisterprüfung ab. Ein Jahr darauf folgte die Baumeisterprüfung.

Im Frühjahr 2016 gründete er gemeinsam mit Michale Sturl die „Kerschbaumer – Sturl Holzbau GmbH“, die heute 8 Mitarbeiter (inkl. der beiden Geschäftsführer) beschäftigt.